Dachs-Basketball-Stürmer Micah Potter führt komplizierten Heiratsantrag geschickt aus

Shoes, Lebron, Nike, Spalding, Basketball, Nikeshoes

Micah Potter war im Dezember 2018 weniger als eine Woche in Wisconsin gewesen und fühlte sich ein wenig wie ein Fisch außerhalb des Wassers.
Nachdem er dem Männerbasketballprogramm der University of Wisconsin als Transfer vom Bundesstaat Ohio beigetreten war, bewegte sich Potter in einer unbekannten Umgebung. Er musste sich an neue Trainer, neue Teamkollegen und einen neuen Campus gewöhnen.

Inmitten all dessen kam etwas anderes, das neu war: eine Beziehung mit jemandem, bei dem er schnell entdecken würde, dass er die Frau seiner Träume war.

“In einer Situation, die so unsicher war”, sagt Potter jetzt, etwa 20 Monate später, “kam etwas heraus, das so sicher war”.

Was Potter betrifft, so kann man dasselbe über die bizarren fünf Monate sagen, seit seine Junior-Saison bei den Dachsen aufgrund der COVID-19-Pandemie abrupt endete. Der Großteil des Teams kam letzte Woche in Madison wieder zusammen, um mit dem Training außerhalb der Saison zu beginnen, aber es gibt keine Garantie dafür, dass eine Veteranengruppe, zu der Potter und fünf weitere Senioren gehören, in der Saison 2020-21 eine Chance erhält, vor Gericht zu spielen.

Aber eines konnte sich Potter in dieser ungewissen Nebensaison sicher sein: Er wollte Elle Van Grinsven einen Heiratsantrag machen.

Potter sagt, dass er wusste, dass dieser Tag innerhalb von 72 Stunden nach dem Treffen mit Van Grinsven kommen würde, der ein Star-Volleyballer an der Lutheran High School in Wisconsin war und jetzt bei Loyola in Chicago spielt. Ein gemeinsamer Freund an der Ohio State hatte die beiden zusammengebracht, und sie haben sofort miteinander geklickt, kurz nachdem Potter an der UW angekommen war.
“Die größte Sache ist unser Glaube”, sagte Potter. “Wir sind in sehr ähnlichen Situationen aufgewachsen, wir hatten einen sehr ähnlichen Lebensstil, und man konnte erkennen, dass ihr Glaube echt war, und gerade ihre Reife darin war das Größte, was mir auffiel.

“Und dann fand ich sie natürlich absolut großartig. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur Bilder gesehen, aber sie war umwerfend” in Person.

Van Grinsven wusste es damals noch nicht, aber Potter plante bereits eine Zukunft, die sie mit einschloss.

Sein erster Schritt? Geld sparen, um einen Ring zu kaufen. Der Vorteil des Alleinlebens in einer Studiowohnung in der ersten Saison auf dem Campus der UW war, dass er die Kontrolle über die Versorgungseinrichtungen hatte: Er verzichtete im Winter auf Heizung und im Sommer auf Klimaanlagen, um Kosten zu sparen.

In den Pausen zwischen den Filmen mit Brevin Pritzl in dieser ersten Winterpause erzählte Potter seinem Teamkollegen schwindelerregend, dass Van Grinsven “der Richtige” sei. Obwohl Pritzl das Engagement nicht fremd war – seine Freundin aus der Highschool, Joelle Stewart, ist jetzt seine Verlobte – ermutigte er seinen neuen Freund, ein wenig auf die Bremse zu treten.

“Er sagte: ‘Whoa, Mann, ich freue mich für dich, aber treffe diese Entscheidung nicht zu schnell’,” sagte Potter. “Aber es war einfach lustig, denn nach drei Tagen (in der Beziehung) wusste ich so ziemlich alles.

Author: edi6toytr