Die Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbands Bad Tölz-Wolfratshausen am 24. März in Bad Tölz stand ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vorstands. Nach zweijähriger Pause bringt Gabi Skiba wieder als Vorsitzende ihre große Erfahrung für den Kreisverband ein. Als Stellvertreter/in stehen ihr die bewährte Angelika Kassner aus Egling und der junge, engagierte Tölzer Ortsvereinsvorsitzende Paul Lehmann zur Seite. Die Kassenführung bleibt bei Klaus Braun, der hervorragende Arbeit leistet. Marlies Korntheuer behält die Schriftführung. Dem Vorstand werden künftig ein Vertreter jedes Ortsvereins sowie der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Reiner Berchtold, der Juso-Vertreter Lukas Röder sowie die Seniorenvertreterin Monika Hoffmann-Sailer angehören. Die Homepagegestaltung obliegt dem bisherigen Vorsitzenden Ulrich Schlösser. Der neue Vorstand ist somit eine gute Mischung aus langjährigen erfahrenen Mitstreitern und jungen politikbegeisterten Menschen.