Werner Herr

Werner Herr (Bild) wurde bei der Jahreshauptversammlung der SPD Schliersee, am 18. März 2011, Gaststätte Prinzenweg in Schliersee, als Vorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite bestimmt: Christine Mühlhuber wieder als 2. Vorsitzende und als 3. Vorsitzender wählte die Versammlung Uwe Schupp neu in das Vorsitzenden-Trio. In seinem Rechenschaftsbericht informierte Werner Herr über die breit gefächerten Aktivitäten des Ortsvereins: Bahnhofneubau, Veranstaltungen wie politischer Aschermittwoch, Jahresauftaktveranstaltung im Landkreis “Wanderung links um den Schliersee”, Gedenkveranstaltungen an NS-Opfer, Informationsveranstaltungen, sowie Flohmärkte zur Finanzierung eines eigenen Bürgerbüros mit Sprech- und Beratungsstunden für Schlierseer Bürger, eigene Fortbildungsangebote.

Da der Kassierer kurzfristig bei der zunächst für den 02. Februar 2011 eingeladenen Jahreshauptversammlung verhindert und der alte Vorstand nicht entlastet werden konnte, war eine zweite Anberaumung der Jahreshauptversammlung notwendig,  jetzt am 18. März.
Für die Wahlleitung wurde durch Handaufheben einstimmig der stellvertretende Kreisvorsitzende Walter Sedlmayer bestimmt.
Dem von Kassierer Torsten Haug vorgetragenen Kassenbericht und dem Bericht der Revisoren folgte die beantragte Entlastung von Kassierer und Vorstand mit Zustimmung aller Anwesenden. An Veranstaltungen hat sich der SPD Ortsverein Schliersee auch für 2011 wieder ein volles Programm vorgenommen.