Basketball – Alles was ihr wissen müsst

Basketball ist für viele ein eher amerikanischer Sport und in Deutschland, im Vergleich zum Fußball, ein Exot. Auf unserem Blog werden wir zeigen, dass dem nicht so ist.

Hier erfahrt ihr alles über die NBA und die BBL

Auf unserem Blog zeigen wir euch verschiedene Aspekte der Welt des Basketballs, egal ob in der BBL oder der NBA. Wir werfen einen Blick in die Geschichtsbücher und sind auch mal kritisch. Dabei werden wir versuchen, euch die Liebe zu diesem Spiel verständlich zu machen.

Wir werfen aber auch einen Blick auf die deutschen Meister und verdeutlichen so, wie schnell es von ganz oben auch nach ganz unten und wieder zurück gehen kann. Dies zeigen wir am Beispiel des FC Bayern Basketball und des USC Heidelberg.

Dann soll der Blick auch in die NBA geworfen werden und wir zeigen euch anhand zweier Beispiele die Magie der NBA. Das erste Beispiel wird euch von einem magisches Spiel erzählen und das zweite Beispiel erklärt euch, wieso der Weg zur Meisterschaft in der NBA so spannend ist.

Wie sehen uns dann auch noch die globale Expansion des Basketballs an, zunächst indem wir euch die Geschichte des Basketballs in Deutschland erzählen. Wir scheuen aber auch nicht vor Kritik und werfen einen Blick auf die aktuelle Krise der NBA im Verhältnis zu China und auch die BBL wird kritisch betrachtet, denn Zuschauer haben Angst vor Langweile.

Ihr merkt schon: Hier wird euch einiges geboten, denn wir liefern die besten Basketball-Inhalte für alle Basketball-Fans und alle, die es werden wollen.