Veranstaltungen laden

Am Mittwoch, den 03. Mai 2017
um 19:30 Uhr im Forum in der Vitalwelt Schliersee
Perfallstraße 4, 83727 Schliersee

Die SPD im Landkreis Miesbach hat eine gute alte Tradition wieder aufleben lassen und zeichnet Personen, Vereinigungen oder Initiativen aus, die sich in besonderer Art und Weise für den Umweltschutz in unserem Landkreis engagiert haben. Zu Ehren unseres ehemaligen SPD Landrates Anton Bauer, dem Vater der Umweltbewegung im Landkreis, benennen wir den Preis nach ihm.

In diesem Jahr wollen wir Dr. Klaus Lintzmeyer auszeichnen für sein langjähriges Engagement für ein Naturschutzgebiet Rotwand.

In einem Kurzporträt erinnert Hannes Gräbner, der Vorsitzende der SPD im Landkreis Miesbach, an den ehemaligen SPD-Landrat Anton Bauer.

Danach hält der Preisträger des letzten Jahres, Florian von Brunn (MdL), die Laudatio auf den diesjährigen Preisträger Dr. Klaus Lintzmeyer.

Besonders herzlich sind natürlich auch die bisherigen Umweltpreisträger/innen Helmut Schneider, Angela Brogsitter-Finck, Anneliese Lintzmeier, Heino Seeger und Manfred Wagner eingeladen. Sie haben Gelegenheit, sich nach der Preisverleihung nochmals zu ihren Anliegen in kurzen Grußworten zu äußern.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen und gute Diskussionen.

Viele Grüße,
Hannes Gräbner