Veranstaltungen laden

• Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Mit links bergauf: Vom Marienstein auf den Rechelkopf

16. Juli um 9:15 - 15:00

Zweimal schon wurde die Tour aufgrund schlechten Wetters abgesagt – diesmals klappt’s: Von Marienstein (Waakirchen) führt der breite Forstweg am Plattenbach talein. Nach einer Dreiviertelstunde wird der Weg schmaler und steiler und leitet durch dichten Mischwald zur Sigrizalm. Bei der Alm gelangt man in freies Wiesengelände; ein kleiner Pfad führt hinauf zum Gipfelkreuz, 1.330 m. Am Gipfelchen genießt man den Ausblick auf Bayerische Voralpen und Karwendel, aif der Sigrizalm im Abstieg eine kühle Erfrischung – und nach dem Abstieg nach Marienstein lässt man sich im Tal den Kaffee und den Kuchen noch gut schmecken.

Sonntag, 16. Juli 2017:

Treffpunkt: 09:15 Uhr Bahnhof Schaftlach (die BOB aus München kommt um 09:08 Uhr in Schaftlach an). Von dort mit Pkw zum Beginn der Wanderung am Wanderparkplatz bei Marienstein.

Gehzeiten:: ca. 2 Stunden von Marienstein über die Sigrizalm zum Gipfel; ca 1 1/4 Stunden auf dem Anstiegsweg zurück. Gesamt: 3 1/2 Stunden.

Charakter: Leichte Bergwanderung auf meist breiten Wegen.

Einkehr: Eventuell auf der Sigrizalm (nur Getränke) und/oder nach der Rückkehr ins Tal.

Klaus Barthel MdB Wahlkreisbüro: Tel.: 08024 – 4701130

Datum: