Europafest

Bei schönem Sommerwetter konnte sich die Kreis-SPD am Sonntagnachmittag über regen Zuspruch beim Europa-Familien-Fest an der Gmunder Seeuferanlage erfreuen. Vor allem die kleineren Kinder freuten sich über eine Süßigkeitenschleuder und den Dosenwurfstand, während die Eltern Fragen zum Europaquiz oder zur aktuellen Europapolitik stellten. Der SPD-Europaabgeordnete Wolfgang Kreissl-Dörfler stand den Bürger/innen drei Stunden in Zweiergesprächen und zwischendurch auch in mehreren Kurzinterviews der Kreisvorsitzenden Christine Negele Rede und Antwort. Etwas zögerlich wurde das Aerotrim ein Sportgerät aus der Luftfahrt ausprobiert, wobei sich doppelt so viele weibliche Gäste trauten, ihre Körperbeherrschung auszuprobieren. In der letzten Stunde stieß dann auch noch der SPD-Bundestagsabgeordnete Klaus Barthel, nach seiner Wanderung auf den Hirschberg, zu dem Fest. „Dieses gelungene Fest macht Lust auf die Wiederholung im nächsten Sommer“ freuen sich die Organisatoren Johann Schmid, OV-Vorsitzender in Gmund, und Christine Negele.