Barthel Klaus 03.04. 2011

Bei herrlichem Sonnenschein begrüßte MdB Klaus Barthel (Bild) etwa 40 Mitwanderer, die am Sonntag, 03. April 2011 zum Taubenberg bei Oberwarngau im Landkreis Miesbach kamen, um mit der Alpeninitiative “Mit links bergauf” die Saison 2011 zu eröffnen. Vorbei an der Marienwallfahrtskirche Nüchternbrunn stieg die muntere Schar hinauf zum Taubenberg, einem den Alpen vorgelagerten Moränenhügel, heute Trinkwassereinzugsbereich der Stadt München. Nach Einkehr im “Gasthaus Taubenberg” gönnten sich die Teilnehmer auf dem Aussichtsturm, dem höchsten Punkt des Alpenvorberges, das schneebedeckte Alpenpanorama und den Blick Richtung München ins Oberland. Der nächste Termin der Alpeninitiative “Mit links bergauf”: Sonntag, 22. Mai 2011: Mit dem Radl rund um den Ammersee.

Impressionen der Wanderung am Taubenberg:
(1) Marienwallfahrtskirche Nüchternbrunn
(2) MdB Klaus Barthel auf dem Aussichtsturm Taubenberg
(3) Frühling am Taubenberg

Nuechternbrunn

Barthel Klaus 03.04. 2011 Taubenberg

Frühling am Taubenberg

1. Jürgen Schade sagt:

Ein wunderbarer Aussichtsbalkon mit Blick auf den Wendelstein ermuntert gute Gespräche mit den Wegbegleitern – privater oder politischer Art.
    Links bergauf ist klasse!