Walter Sedlmayer

Am Samstag, 10.12. 2016, geht es für die SPD Delegierten aus dem Bundeswahlkreis 223 Bad Tölz – Wolfratshausen – Miesbach schon früh, um 6:30 Uhr, nach Nürnberg in die Meistersingerhalle zur Aufstellung der SPD Landesliste Bayern für die Bundestagswahl 2017, mit Walter Sedlmayer, Vorsitzender des SPD Bundeswahlkreises aus Miesbach und Marlies Korntheuer, seiner Stellvertreterin aus Attenham, sowie dem SPD Direktkandidaten des Wahlkreises Hannes Gräbner.

Marlies Korntheuer

Ab 11 Uhr beginnt der offizielle Teil der SPD Landesvertreterversammlung mit Konstituierung, einer Rede von Andrea Nahles MdB, Bundesministerin für Arbeit und Soziales und von Florian Pronold, MdB, Vorsitzender der SPD Bayern.

Es folgt eine Vorstellung und anschließende Reihung der SPD Bewerberinnen und Bewerber für die Landesliste der SPD Bayern zur Wahl zum 19. Deutschen Bundestag 2017.

Hannes Gräbner

Der frühe Beginn ergibt sich aus einer Vorbesprechung der oberbayerischen Delegation, ein absoluter Pflichttermin, mit Delegierten und KandidatInnen, um 9:30 Uhr in der Meistersingerhalle.

Dort wird der Listenvorschlag aus dem SPD Landesvorstand vom Freitag, 09.12.2016 Abends vorgetragen und das weitere Vorgehen besprochen.