BWK-Kandidaten-17-07-2016

Nach dem Pressegespräch: v.li. Kati Koper und Hannes Gräbner

Schon nach vier Wochen, als MdB Klaus Barthel am 14. Juni 2016 am schönen Bibisee in Königsdorf vor dem bestehenden SPD Bundeswahlkreisvorstand erklärte, aus persönlichen Gründen, nicht erneut für den Bundestag zu kandidieren, präsentierten sich am 17. Juli 2016 in einem Pressegespräch vor der Miesbacher Lokalredaktion der 48-jährige Holzkirchener und SPD Kreisvorsitzende Hannes Gräbner, sowie die 26-jährige Bad Tölzer SPD Vorsitzende  und Vorsitzende der Jusos Oberland, Kati Koper, als mögliche SPD Direktkandidaten des neuen Bundestagswahlkreises 223 Bad Tölz – Wolfratshausen / Miesbach. Der Referent für Programmkommunikation und Betriebsrat und die Einzelhandelskauffrau, Betriebsratsvorsitzende und Studentin für Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie stellten jeweils ihre Person und ihre Schwerpunkte bei der Kandidatur vor.

In vier Regionalkonferenzen der SPD wollen sie in den nächsten Wochen, sich und ihre Position allen SPD Mitgliedern vorstellen und Gelegenheit geben: Fragen stellen zu ihrer Person und den Schwerpunkten der Kandidatur und darauf antworten.

Die erste SPD Regionalkonferenz findet statt: 27. Juli 2016, 19:00 Uhr, Ratsstuben, Karl-Lederer Platz 1a in Geretsried.

Es folgen: 6. September 2016, 19:30 Uhr in Hausham (Lokal wird noch festgelegt);

14. September 2016, 19:30 Uhr, Posthotel und Gasthaus Kolberbräu, Marktstraße 28 in 83646 Bad Tölz und

am 15. September, 19:30 Uhr, Gasthof Oberland, Münchner Straße 18 in 83607 Holzkirchen.

Zu allen SPD Regionalkonferenzen können alle SPD Mitglieder teilnehmen, auch mehrmals.

Der SPD Vorsitzende des bestehenden Bundeswahlkreises, Walter Sedlmayer, bittet in diesem Zusammenhang alle SPD Ortsvereinsvorsitzenden im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen und im Landkreis Miesbach, auch interessierte SPD Mitglieder, die keine Emailadresse haben, über die Regionalkonferenzen gezielt zu informieren.

Das jetzt bevorstehende Kandidatenrennen um die Wahl einer SPD Direktkandidatur im Bundeswahlkreis 223 Oberland findet ihren Abschluss auf der SPD Kandidatenaufstellungskonferenz und Bundeswahlkreiskonferenz des neuen Bundeswahlkreises 223 Bad Tölz – Wolfratshausen / Miesbach (BWK Oberland) am:

Samstag, 24. September 2016 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr im großen Saal des Bräuwirts, Marktplatz 3 in 83714 Miesbach.